warning icon

Aktuelle Informationen

Die Lindenschule Buer stellt sich vor

Imagefilm der Lindenschule Buer

Unser Schullied als Online-Projekt

Die Kinder der Lindenschule Buer haben im vergangenen Schuljahr (2020/21) während des Lockdowns in einem Online-Experiment alle gemeinsam das Schullied von zuhause aus online gesungen. 

Das Ergebnis dieses tollen Projekts, finden Sie bzw. findet ihr hier.

Viel Spaß beim Hören und Mitsingen!

Das Schuljahr 2021/2022 geht zu Ende

Nun ist es soweit: Die Sommerferien stehen vor der Tür!
Um unsere Viertklässler, aber auch alle anderen Kinder und Lehrkräfte gebührend in die Ferien zu verabschieden, gab es in den letzten zwei Schultagen noch ein schönes Programm:
Gegen 10:00 Uhr begann am Donnerstag die Abschlussfeier für die Viertklässer. Es gab Sketche, Lieder, Wünsche und Reden. Auch Luftballons wurden in den Himmel geschickt. 
In diesem Zusammenhang verabschiedeten wir auch unsere liebe Kollegin Frau Roth in den wohlverdienten Ruhestand. Alles Gute!
Im Anschluss an die Feier kam ein Eiswagen. Alle Kinder konnten sich eine Kugel Eis aussuchen und bei den hohen Temperaturen genießen. An dieser Stelle geht ein herzlicher Dank an den Förderverein der Schule, der diese tolle Aktion gesponsert hat!
Am heutigen Freitag machten sich dann alle gemeinsam auf den Weg in die Kirche, um einen letzten Gottesdienst in diesem Schuljahr zu feiern. 
Zum Abschluss veranstalteten die Eltern der Viertklässler noch einen kleinen Umtrunk im Pavillon, um die Ferien einzuläuten.

Das Team der Lindenschule Buer wünscht allen Familien schöne und erholsame Sommerferien! 

Teilnahme am MuT-Projekt

Das Musiktheater im Revier ist ein außerschulischer Bildungspartner der Lindenschule Buer. Wie die Jahrgänge vor ihnen, haben auch unsere jetzigen Viertklässler erfolgreich am MuT-Projekt des Musiktheaters teilgenommen! 

Erste-Hilfe-Kurs für unsere Drittklässler

Am 13.6.22 haben die Kinder der Klassen 3A und 3B an einem Kinder-Erste-Hilfe-Kurs vom DRK teilgenommen. Sie haben unter anderem gelernt, welche wichtigen W-Fragen Sie beim Absetzen eines Notrufs beantworten müssen und wie sie einen Verband richtig anlegen. Die Fotos dazu finden Sie und findet ihr unten. 

Schulausflug 2022

In diesem Jahr ging der Schulausflug für alle Kinder und Lehrkräfte der Lindenschule Buer in den Ketteler Hof! Nachdem wir um 8 Uhr auf dem Schulhof gemeinsam unser Schullied gesungen haben, fuhren wir mit insgesamt 4 Reisebussen zum Freizeitpark. Pünktlich um 9 Uhr betraten wir gemeinsam den Ketteler Hof und die Kinder begannen, die Attraktionen dort zu erkunden. Auch das Wetter hat - trotz schlechter Prognosen - gut mitgespielt! Sogar die Sonne hat sich immer mal wieder gezeigt. 
Alle Kinder und Erwachsenen hatten in den 5 Stunden Aufenthalt viel Spaß und wurden um 14 Uhr glücklich wieder zur Schule gefahren. 

Zusammenfassung: Der Schulausflug 2022 war ein voller Erfolg!

Spiel- und Sportfest 2022

Am heutigen 17. Mai konnte nach einer zweijährigen Coronapause endlich wieder unser Spiel- und Sportfest stattfinden! Dazu haben sich alle Kinder, Lehrerinnen und viele helfende Eltern der Schule auf der Sportanlage "offene Tür" getroffen. Nach einem gemeinsamen Start mit unserem Schullied konnten die Kinder neben den leichtathletischen Disziplinen (laufen, springen und werfen) auch viele Spielstationen erproben. Der Förderverein hat für alle Kinder eine Snackbar mit Äpfeln, Möhren und Wasser angeboten. Danke dafür!
Alle hatten großen Spaß und sind am Ende des Vormittags erschöpft, aber glücklich und halbwegs trocken nach Hause gekommen.
Ein paar Fotos des Sportfestes finden Sie und findet ihr hier.

Zeichen für den Frieden

Auch wir beteiligen uns an der Aktion der Buerer Schulen und setzen ein Zeichen für den Frieden.
Nachdem der geplante Droneneinsatz trotz größter Bemühungen nicht stattfinden konnte, kletterte Herr Kühne mutig auf das nebenstehen Klettergerüst und machte den unten stehenden Schnappschuss!

Wir haben Nachwuchs bekommen!

Heute sind 4 Holzpferde neben dem Sandkasten und auf dem Grünstreifen neben der Everplay Anlage bei uns eingezogen. Ein toller neuer Spielbereich für alle Kinder der Lindenschule Buer!

Auf einen Blick

Anschrift
Lindenschule Buer
Gemeinschaftsgrundschule
Urbanusstraße 25
45894 Gelsenkirchen

Telefon 0209 / 38 93 58 10
Fax0209 / 38 93 58 20
lindenschule-buer@gelsenkirchen.de

OGS
Telefon 0209 / 38 93 58 25