Sozialdienst Schule (SDS)

Die Grundschulzeit ist eine sehr aufregende und prägende Zeit für Kinder und Eltern. Ihre Kinder tauchen ein in eine Welt der Buchstaben und Zahlen. Sie lernen rechnen, lesen, schreiben, miteinander zu diskutieren, aufeinander Rücksicht zu nehmen und vieles mehr.

Die Lindenschule Buer gehört seit dem Schuljahr 2012/2013 zu den Schulen in Gelsenkirchen, die durch den „Sozialdienst Schule“ unterstützt werden. Eltern und Lehrer können dieses Angebot nutzen, wenn aufgrund von Fragen und Problemen Unterstützung und Hilfe sinnvoll sind.

In einer offenen Sprechstunde steht Frau Haiduk vom Sozialdienst Schule den Eltern der Schule jeden Dienstag in der Zeit von 11.30Uhr bis 13.30Uhr  in der 2. Etage - R 26 zur Verfügung.

Telefonisch ist Frau Haiduk erreichbar unter 0152 03 23 12 71
Zudem besteht die Möglichkeit, unter der Email-Adresse verena.haiduk@awo-gelsenkirchen.de
Kontakt aufzunehmen.

Gemeinsam mit Ihnen möchte Frau Haiduk Herausforderungen und Probleme lösen, die im täglichen Schulalltag entstehen können, und vertrauensvoll mit Ihnen zusammenarbeiten:

Was kann ich als Eltern tun, wenn mein Kind
• bei den Hausaufgaben streikt?
• sich „bockig“ verhält?
• den Unterricht stört?
• sich in der Klasse ausgeschlossen fühlt?
• sich nicht konzentrieren kann?
• morgens nicht in die Schule gehen möchte?
• in der Schule nicht mitkommt?

Für diese und viele weitere Fragen, Anregungen oder Ideen im schulischen oder persönlichen Bereich versteht sich der Sozialdienst Schule als Ihr Partner und bietet Hilfe und Unterstützung an.

Darüber hinaus organisiert und plant der Sozialdienst Schule auch unterrichtsergänzende Projekte und Angebote für Sie und Ihre Kinder.

Frau Haiduk

oder per mail an