warning icon

Unsere Schule - das sind wir

Miteinander leben lernen

Wir wollen miteinander leben - sowohl im Klassenverband, als auch als Schulfamilie. Darunter verstehen wir neben den Schülerinnen und Schülern, deren Eltern und Familien auch das Kollegium. Gemeinsam planen und (er)leben wir das Miteinander.

Wir wollen miteinander lernen - jeder lernt anders und trotzdem wollen wir gemeinsam lernen. Das Training einzelner „Lernen lernen"-Methoden befähigt jedes einzelne Kind, sein Arbeiten zu individualisieren und sich auf den Weg des selbstständigen Lernens zu machen.

Wir wollen gemeinsam leben lernen - nicht nur kognitive Fähigkeiten sollen bei uns geschult werden, auch die sozialen Fähigkeiten sind uns wichtig. Jedes Kind ist anders und so ist es uns wichtig, die Stärken eines jeden Kindes zu fördern und es in seinem kognitiven, emotionalen und sozialen Lernen zu unterstützen, denn:

Unsere Schule - das sind wir!*

  *Schullied der Lindenschule Buer

 

 

Das Schulprogramm der Lindenschule Buer wird momentan überarbeitet.

Aus unserem Schullied

Wie schön, dass wir verschieden sind!
Wir halten zusammen - ein jedes Kind.
Bei uns gehört ein jeder dazu!